Die Stadt Neckargemünd (13.600 Einwohner) sucht für den Fachbereich 4 – Bürgerdienste, Ordnung und Sicherheit – zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

einen Standesbeamten (m/w/d).

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche), die unbefristet zu besetzen ist.

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Anwendung des Personenstandsrechts und des internationalen Privatrechts
  • Prüfung von Ehevoraussetzungen sowie die Durchführung von Eheschließungen, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten
  • Selbstständige Erledigung sämtlicher im Standesamt anfallender Arbeiten und Beurkunden von Personenstandsfällen (u.a. Geburten, Eheschließungen, Sterbefälle)

Eine genaue Abgrenzung bzw. Änderung oder Anpassung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellter (m/w/d)
  • Befähigung zum Standesbeamten (m/w/d) oder die Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen wie MS-Office und landeseinheitlichen Fachverfahren
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein Entgelt nach Entgeltgruppe 9a sowie die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes
  • individuelle Personalentwicklung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • die Möglichkeit zum Erwerb eines Deutschlandtickets als JobTicket

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 06.10.2023 an die Stadtverwaltung Neckargemünd, Personalamt, Bahnhofstraße 54, 69151 Neckargemünd oder Sie nutzen die Möglichkeit der Onlinebewerbung.

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